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Scheibendübel

Scheibendübel

Die BB-Scheibendübel zweiseitig werden mit Bolzen befestigt, welche durch das Holz, den Scheibendübel und anschließend durch das zu verbindende Holz gehen. BB-Scheibendübel einseitig können für die Befestigung von sich kreuzenden Hölzern mit z.B. Stahlträgern verwendet werden. Beispielsweise dienen sie der Lagesicherung von Pfetten auf Trägern sowie bei der Verbindung von Rahmenecken. BB-Scheibendübel zweiseitig können für die Befestigung von sich kreuzenden bzw. überlappenden Hölzern verwendet werden. Beispielsweise dienen sie der Lagesicherung von Pfetten auf Trägern sowie bei der Verbindung von Rahmenecken. Scheibendübel einseitig Montage Die BB-Scheibendübel einseitig werden mit Bolzen befestigt, welche durch das Holz, den Scheibendübel und anschließend durch den zu verbindenen Stahlträger gehen. Der Scheibendübel wird, nachdem das Loch in das Holz gebohrt wurde, in das Holz eingepresst. Falls nötig mit Hilfe eines hydraulischen Einpresswerkzeuges. Zulassung Die Scheibendübel einseitig der BB Stanz- und Umformtechnik unterliegen der harmonisierten Norm DIN EN 14545 Stahlqualität S 320 GD + Z275 Streckgrenze ReH ≥ 320 N/mm² Zugfestigkeit Rm ≥ 390 N/mm² Bruchdehnung A80 ≥ 17 % Korrosionsschutz 275 g/m² beidseitig - entsprechend einer Zinkschichtdicke von ca. 20 μm Scheibendübel zweiseitig Montage Die BB-Scheibendübel zweiseitig werden mit Bolzen befestigt, welche durch das Holz, den Scheibendübel und anschließend durch das zu verbindende Holz gehen. Der Scheibendübel wird, nachdem das Loch in das Holz gebohrt wurde, in das Holz eingepresst. Falls nötig mit Hilfe eines hydraulischen Einpresswerkzeuges. Zulassung Die Scheibendübel zweiseitig der BB Stanz- und Umformtechnik unterliegen der harmonisierten Norm DIN EN 14545 Stahlqualität S 250 GD + Z275 Streckgrenze ReH ≥ 250 N/mm² Zugfestigkeit Rm ≥ 320 N/mm² Bruchdehnung A80 ≥ 19 % Korrosionsschutz 275 g/m² beidseitig - entsprechend einer Zinkschichtdicke von ca. 20 μm